Logo

Über uns

3O7A8721 copyStephanie Rex:

*Geboren April 1979 in Siegen mit 3100g*


Als ich 2002 meine Ausbildung im Schwarzwald zur examinierten Hebamme beendet habe, war klar, dass ich in der Heimat meinen Traumberuf ausführen möchte.

2002 - 2006 arbeitete ich Im Kreißsaal in Olpe und begann mit Kursen und Wochenbettbetreuung. 2006 – 2020 wechselte ich in den Kreißsaal in Kirchen wo ich von 2006 - 2016 zusätzlich die Elternschule der Klinik aufgebaut und geleitet habe.

Seit 2002 – 2016 hab ich selbständig in der eigenen Hebammenpraxis gearbeitet und mit meiner Kollegin die Praxis zu einer großen Hebammenpraxis erweitert.

Als 2016 unsere Tochter Sophia auf die Welt kam war ich überglücklich und gerne „nur Mutter“.

Seit 2017 habe ich wieder mit Schwangerenbegleitung, verschiedenen Kursen wie Geburtsvorbereitung, Babykurse, Aqua Mama Power Kurse und Wochenbettbetreuung begonnen.

Aus privaten Gründen habe ich 2020 schweren Herzens den Kreißsaal Kirchen verlassen.

Eine wunderbare Bereicherung kam Februar 2020 mit hinzu: Als selbständige Hebamme mit in die Schwangerenbetreuung und Vorsorge in der Frauenarztpraxis von Frau Weinbrenner mit einzusteigen.

Ich bin sehr dankbar sagen zu können, mein Beruf ist meine Berufung.

Weiterbildung und Kurse:
Schwangerenvorsorge
Akupunkur
Taping
Fußreflexzonenmassage
Geburtsvorbereitung
Babymassage
Aqua Mama Power
Babyschwimmen
Säuglingspflege - alles rund ums Baby
Baby und Kinder Kurse

 

3O7A8740 copy

Martina Christ:


*Spontan geboren im April 1986 in Zeiden mit 3500g*
*Verheiratet
*2 Kinder*


Hebamme zu werden war schon in der Schulzeit ein Traum von mir.

Mit 16 Jahren wurde ich erst Arzthelferin und mit 20 Jahren ging mein Wunsch in Erfüllung und ich durfte diesen schönen und vielseitigen Beruf in Hameln erlernen. 2009 war ich dann examinierte Hebamme.

Von 2009 – 20011 arbeitete ich im Kreißsaal des Kreisklinikums Düren.

Dann zog es mich wieder in die Heimat und ich fing im Kreißsaal des Diakonieklinikums Jung-Stilling in Siegen an zu arbeiten.

Freiberuflich begleitete ich werdende Eltern in Geburtsvorbereitungskursen.

2015 erblickte unsere Tochter Ronja das Licht der Welt. Es ist ein Wunder diese ganz besondere Lebensphase selbst erleben zu dürfen!

2016 fing ich wieder im Kreißsaal, in Teilzeit, an zu arbeiten und wieder Kurse zu geben.

2018 machte unser Sohn Erik unsere Familie komplett.

Seit Feb. 2020 durfte ich mein Berufsfeld um die Begleitung und Vorsorge von Schwangeren erweitern, in der Frauenarztpraxis von Frau Weibrenner.

Zusatzweiterbildung: Schwangerenvorsorge, Tapingtherapie und Aromatherapie

 

 


 

Stephanie Rex, Hebamme, Herdorf    Impressum | Datenschutz